Einfach und schnell zukunftsfähig im Independent-Aftermarket aufstellen – So packen Sie es jetzt an!

Der freie Kfz-Teilegroßhandel (IAM) steht vor großen Herausforderungen und muss auf die neuen Rahmenbedingungen der Automobilbranche reagieren. Das stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Denn neue Trends rechtzeitig zu entdecken und das Offering angemessen darauf auszurichten, erfordert meist viel Aufwand. Wie können neue Trends rechtzeitig erkannt und das Business schnell und effizient darauf ausgerichtet werden, um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein?

Jetzt enlighten und zukunftssicher sein!

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Dafür gibt es eine einfache Lösung

Das Business Value Management hilft, die eigene Branche und den Wettbewerb zu analysieren und automatisch wertvolle Insights zu generieren. Damit werden individuelle Potenziale abgeleitet und IAM-Unternehmen können sich zukunftssicher im Markt aufstellen sowie problemlos auf Veränderungen reagieren.

Was hält das Business Value Management für Sie bereit?

  • Automatische Branchen-Analyse
  • Vergleich mit gleichartigen Firmen
  • Umsatzrelevante Potenziale identifizieren
    Steigerung der Kundenanzahl
    Reduzierung der Kundenabwanderung
    Steigerung von Cross- und Up-Selling
    Steigerung der Mitarbeiter-Effizienz
    Reduzierung der Marketing Kosten
  • IT-Kosten aufdecken und optimieren
  • Finanzielle Auswirkungen des Wandels erkennen
  • Verständnis der technischen Aspekte der Lösung
  • Bewertung des potenziellen wirtschaftl. Nutzens
  • Identifikation der relevantesten „Nutzenkennzahlen“ (Werttreiber)
  • Erstellung auf Grundlage der aktuellen, operativen Informationen und Benchmarking-Daten, die in Hunderten von ähnlichen Fällen gesammelt und ausgewertet wurden (über 200 KPIs weltweit)
  • Individuelle Definition von Werttreibern inkl. Darstellung in „Value Maps“

Der erste Schritt, um wettbewerbsfähig zu bleiben: Enlighten

Mit folgenden Daten kann ganz automatisch eine umfangreiche Analyse für Ihr Unternehmen gestartet werden, ohne dass Sie viel Zeit und Aufwand investieren müssen:

  • Name inkl. Firmierung der Muttergesellschaft
  • Branche
  • Mitbewerber (Top 5)
  • E-Mail Kontakt

 

Sie tragen einfach Ihre Daten ins Formular oben ein und erhalten innerhalb weniger Tage einen umfangreichen Überblick, wo Sie aktuell in der Branche und gegenüber Ihren Mitbewerbern stehen und an welchen Stellen es die größten Potenziale gibt, sich noch besser auf dem Markt zu etablieren.