Whitepaper

„Zukunftssichere Neuausrichtung im Kfz-Teilegroßhandel“

Die Independant-Automotive-Aftermarket-Branche (IAM) befindet sich im Umbruch. Digitalisierung, Elektromobilität, automatisiertes Fahren und vernetzte Fahrzeuge sind laut McKinsey&Company ursächlich für disruptive Trends im Kfz-Aftermarket. Begleitet werden sie von wirtschaftlichen Herausforderungen, wie dem verschärften Wettbewerb durch aufstrebende Märkte und neuen Anbietern auf den lokalen Märkten.

Zum Whitepaper

„Zukunftsorientierte IT-Landschaften für Kfz-Teileanbieter“

Die Informationstechnik ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Durch die zunehmende Digitalisierung der Prozesse in vielen Bereichen, wie Entwicklung, Produktion, Logistik, aber auch in Kundenbeziehungen, kommen auf die IT neben Service und Support zunehmend strategische Aufgaben im Unternehmen zu.

Zum Whitepaper

„Mehr Prozesseffizienz für die interne Logistik im Kfz-Teilehandel“

Der Kfz-Teilemarkt kann auf seine Logistik sehr stolz sein. Denn er ist schnell, effizient und gut organisiert. Mit einer Auslieferungsquote von über 95 Prozent und mehr als drei Auslieferungen pro Tag ist er aktuell dem gebundenen Markt sogar überlegen. Doch gut ist nicht gut genug.

Zum Whitepaper

„Was bietet Ihnen das Business Value Management?“

Das Business Value Management hilft, die eigene Branche und den Wettbewerb zu analysieren und automatisch wertvolle Insights zu generieren. Damit werden individuelle Potenziale abgeleitet und IAM Unternehmen können sich zukunftssicher im Markt aufstellen sowie problemlos auf Veränderungen reagieren.

Starten Sie jetzt Ihre individuelle Analyse!

Would you like to contact us?

Policy