Mehr Prozesseffizienz für die interne Logistik im Kfz-Teilehandel

Der Kfz-Teilemarkt kann auf seine Logistik sehr stolz sein. Denn er ist schnell, effizient und gut organisiert. Mit einer Auslieferungsquote von über 95 Prozent und mehr als drei Auslieferungen pro Tag ist er aktuell dem gebundenen Markt sogar überlegen. Doch gut ist nicht gut genug. Die aktuellen Veränderungen auf dem Kfz-Teilemarkt sowie künftige Entwicklungen erfordern noch mehr Flexibilität bei Auftragsannahme und -bearbeitung, Lagerverwaltung und im gesamten Logistikprozess.
Auf der anderen Seite bieten sich durch die Digitalisierung aber auch vielfältige Potenziale. Wer diese jetzt intelligent nutzt, kann künftige Kundenbedürfnisse besser bedienen und sein System noch schneller, effizienter und kostengünstiger ausrichten.

Jetzt Whitepaper sichern!

Datenschutz

Dieses Whitepaper erklärt:

  • Was ändert sich in der Branche?
  • Verändertes Kaufverhalten – Wie kann der Begriff der Kundentreue neu definiert werden?
  • Wie muss sich die interne Logistik verändern, um zukunftsfähig zu sein?
  • Was sind die Vorteile der Einführung eines ERP Systems?
  • Wie sieht die Zukunft der Branche aus?