Zukunftssichere Neuausrichtung im Kfz-Teilegroßhandel

Die Independant-Automotive-Aftermarket-Branche (IAM) befindet sich im Umbruch. Digitalisierung, Elektromobilität, automatisiertes Fahren und vernetzte Fahrzeuge sind laut McKinsey&Company ursächlich für disruptive Trends im Kfz-Aftermarket. Begleitet werden sie von wirtschaftlichen Herausforderungen, wie dem verschärften Wettbewerb durch aufstrebende Märkte und neuen Anbietern auf den lokalen Märkten. Um im zunehmend härter werdenden Wettbewerb zu bestehen und technologisch für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen freie Kfz-Teilegroßhändler auf die sich wandelnden Rahmenbedingungen in der Automobilbranche reagieren. Voraussetzung für Wachstum, Kundenzentrierung und die Etablierung neuer Services sind durchgängige Prozesse, eine flexible Organisation und eine höhere Effizienz.

Jetzt Whitepaper sichern!

Datenschutz

Dieses Whitepaper erklärt:

  • Wo liegen die größten Bedrohungen?
  • Wie können Kfz-Teilehändler auf die Entwicklung reagieren?
  • Welche Strategie wird verfolgt?
  • Welche Möglichkeiten bietet die neue, digitale Welt?
  • Wie schafft man die Voraussetzungen für Veränderungen?
  • Wie schafft man eine flexible und frei ausbaubare IT-Lösung?